Segelschule        Kursangebote        Charter        Bootsmarkt         Service        myPegel        
Unterkunft
Bootszulassungen
Sturmwarndienst
Seemannschaft
Segel-Lexikon
Anträge & Formulare
Behörden
Kurioses & Lustiges
BSW Shop
Segelregeln Begleitheft
Bodenseedaten
Wassersportunfälle
Downloads
Linklisten
Marktplatz
Webcam
Google Maps
Wetterstation Wasserburg
Bodensee-Wetter
Beaufort-Tabelle (Bft.)
Pegel Konstanz
Presse
Banner und Textlinks

Aktuelle Wetterinformationen

Das harte Los von Jollenseglern ...

Jollensegler @ work



Diese Zeichnung hat uns ein Freund der Bodensee Segelschule Wasserburg (Anton Dolleschel) gezeichnet und geschenkt. Es soll seinen Sohn und den Inhaber der Segelschule Wasserburg beim gemeinsamen Jollensegeln (auf einem FD) zeigen. Woher dann allerdings die Zigaretten und das Bier kommen ist den beiden Akteuren schleierhaft ...
Smiley

 

Funkverkehr


FuSt 1:
"Bitte ändern sie ihren Kurs 15° nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden."

FuSt 2:
"Ich empfehle, sie ändern IHREN Kurs 15° nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden."

FuSt 1:
"Dies ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern sie ihren Kurs!"

FuSt 2:
"Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern ihren Kurs!"

FuSt 1 (wird laut):
"Dies ist der Flugzeugträger USS LINCOLN, das zweitgrößte Schiff in der Atlantik-Flotte der Vereinigten Staaten. Wir werden von drei Zerstörern, drei Kreuzern und mehreren Hilfsschiffen begleitet. Ich verlange, dass sie ihren Kurs 15° nach Norden, das ist eins-fünf-grad nach norden, ändern, oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen. Um die Sicherheit dieses Schiffes zu gewährleisten!"

FuSt 2:
"Dies ist ein Leuchtturm. Hinter mir befinden sich drei Untiefen und 5 Klippen. Sie sind dran."

 

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das angeblich tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations (Canada) veröffentlicht. Wir wissen nicht, ob es sich hierbei um Wahrheit oder Dichtung handelt. Lustig ist es aber allemal!

 

Töne und bewegte Bilder, die Spass machen sollen

  • Robert Grimme hat uns folgendes kleine Video zugeschickt, welches schnelles Skiff-Segeln zeigt ... doch schauen Sie selbst ... Startet den Datei-Downloadhier gibt es das Video zu sehen. Viel Spaß damit.

 

 

 

 

Volltextsuche


WDR Reisemagazin "wunderschön" zu Gast bei der Segelschule & Bootsvermietung Wasserburg am Bodensee
WDR Reisemagazin "Wunderschön" zu Gast bei uns
Montag, 03. Juni 2013

Das WDR Reisemagazin "Wunderschön" mit Tamina Kallert und Oliver Wnuk war zu Gast bei uns. Hier der Filmausschnitt über unsere Segelschule & Bootsvermietung Wasserburg.

[mehr]
100% Erfolg bei allen praktischen Bodensee-Schiffer-Patent Kursen in der Bodensee Segelschule Wasserburg
100% Prüfungserfolg in 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Samstag, 18. November 2017

bei allen praktischen Prüfungen waren unsere Schüler in 2017 wieder erfolgreich. Wie auch schon in den Jahren davor schafften alle Schülerinnen und Schüler auf Anhieb die praktische Segelprüfung. Auch bei den praktischen Motorbootprüfung können wir wieder eine "weiße Weste" vorweisen.

[mehr]
Knotenübungsset mit Knotenbrett der Bodensee Segelschule Wasserburg zum Einüben der wichtigsten Seemannsknoten, die man für das Bodenseeschifferpatent oder auch Sportbootführerschein See und Binnen benötigt.
NEU: Knotenübungssets
Donnerstag, 22. Juni 2017

Jetzt neu bei uns: Knotenübungssets bestehend aus Knotenbrett mit Leine und Stab, sowie zwei unterschiedlich dickerer Leinen in einer Tasche. Ideal zum Erlernen und Wiedereinüben der wichtigsten Seemannsknoten.

[mehr]
© 2017 Bodensee Segelschule Wasserburg
  |  
  |  
  |  
  |  
  zum Seitenanfang