Segelschule        Kursangebote        Charter        Bootsmarkt         Service        
Unterkunft
Bootszulassungen
Sturmwarndienst
Seemannschaft
Segel-Lexikon
Anträge & Formulare
Behörden
Kurioses & Lustiges
BSW Shop
Segelregeln Begleitheft
Bodenseedaten
Wassersportunfälle
Downloads
Linklisten
Marktplatz
Webcam
Google Maps
Wetterstation Wasserburg
Bodensee-Wetter
Beaufort-Tabelle (Bft.)
Pegel Konstanz
Presse
Banner und Textlinks

Aktuelle Wetterinformationen

Das harte Los von Jollenseglern ...

Jollensegler @ work



Diese Zeichnung hat uns ein Freund der Bodensee Segelschule Wasserburg (Anton Dolleschel) gezeichnet und geschenkt. Es soll seinen Sohn und den Inhaber der Segelschule Wasserburg beim gemeinsamen Jollensegeln (auf einem FD) zeigen. Woher dann allerdings die Zigaretten und das Bier kommen ist den beiden Akteuren schleierhaft ...
Smiley

 

Funkverkehr


FuSt 1:
"Bitte ändern sie ihren Kurs 15° nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden."

FuSt 2:
"Ich empfehle, sie ändern IHREN Kurs 15° nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden."

FuSt 1:
"Dies ist der Kapitän eines Schiffes der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern sie ihren Kurs!"

FuSt 2:
"Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern ihren Kurs!"

FuSt 1 (wird laut):
"Dies ist der Flugzeugträger USS LINCOLN, das zweitgrößte Schiff in der Atlantik-Flotte der Vereinigten Staaten. Wir werden von drei Zerstörern, drei Kreuzern und mehreren Hilfsschiffen begleitet. Ich verlange, dass sie ihren Kurs 15° nach Norden, das ist eins-fünf-grad nach norden, ändern, oder es werden Gegenmaßnahmen ergriffen. Um die Sicherheit dieses Schiffes zu gewährleisten!"

FuSt 2:
"Dies ist ein Leuchtturm. Hinter mir befinden sich drei Untiefen und 5 Klippen. Sie sind dran."

 

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, das angeblich tatsächlich im Oktober 1995 zwischen einem US-Marinefahrzeug und kanadischen Behörden vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations (Canada) veröffentlicht. Wir wissen nicht, ob es sich hierbei um Wahrheit oder Dichtung handelt. Lustig ist es aber allemal!

 

Töne und bewegte Bilder, die Spass machen sollen

  • Robert Grimme hat uns folgendes kleine Video zugeschickt, welches schnelles Skiff-Segeln zeigt ... doch schauen Sie selbst ... Startet den Datei-Downloadhier gibt es das Video zu sehen. Viel Spaß damit.

 

 

 

 

Volltextsuche


Keine Termine gefunden

© 2024 Bodensee Segelschule Wasserburg
  |  
  |  
  |  
  |  
  zum Seitenanfang