Segelschule        Kursangebote        Charter        Bootsmarkt         Service        myPegel        
Kurstermine
Kindersegelkurse
Grundkurse
Bodensee Schifferpatent
Refresher & Fortgeschrittene
Sportbootführerschein Binnen
Funk SRC & UBI
Sportbootfüherschein See
Motorbootführerschein
Sportküsten-Schiffer (SKS)
SKS und Urlaubtörns
Skippertraining
Schnuppersegeln
BSW-Clubkarte
Schulklassen
Anmeldeformular

Aktuelle Wetterinformationen

Segeln für Kids

Seite weiterempfehlenSeite drucken
Sailing for Kids mit Optimisten, O´PEN Bic und Laser Pico
Sailing for Kids mit Optimisten, O´PEN Bic und Laser Pico
Zwei Optis und ein O´PEN Bic
Zwei Optis und ein O´PEN Bic
Vorbereitungen auf dem Bootssteg
Vorbereitungen auf dem Bootssteg
Anlanden in der "Piratenbucht" auf der Suche nach dem Schatz
Anlanden in der "Piratenbucht" auf der Suche nach dem Schatz
Der "Piratenschatz" am letzten Tag ist gefunden!
Der "Piratenschatz" am letzten Tag ist gefunden!

Die Kurse werden vom Schulleiter und vom Lehrpersonal in individueller und fröhlicher Form durchgeführt.

Dabei werden den Jüngsten auf spielerische Weise die Grundbegriffe des Segelns in Theorie und Praxis näher gebracht.

Da die Kurszeiten für Erwachsene und die Kleinen gleich sind, besteht für die ganze Familie die Möglichkeit, bei uns einen gemeinsamen Segelurlaub zu erleben.

Die Kids werden von 09:30 Uhr - 17.30 Uhr betreut. 

Die Teilnahme am gemeinsamen Mittagessen im benachbarten Haus des Gastes ist möglich. Kosten hierfür ca. 9,-- EUR pro Tag inkl. Getränke.

Unsere Kindersegelkurse gehen über eine Woche, von Montag bis Freitag. Am Freitag endet der Kurs um 15:00 Uhr.

Alter 7 - 13 Jahre (Montag bis Freitag)

Kursgebühr 285,- Euro 

begrenzte Teilnehmerzahlen!

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterHier können Sie direkt anmelden!

 

NEU !!!

Neben unseren beliebten OPTI-Kursen kommen nun auch die etwas älteren und fortgeschritteneren voll auf ihre Kosten. Dazu haben wir Schiffe des Typs Laser Pico und O´PEN BIC neu angeschafft. Der Spaß auf dem Wasser geht in eine neue Runde ... fragen Sie uns einfach!

 

Kursziele

Neben den Grundkenntnissen des Segelns (vgl. "Jüngstenschein") soll in erster Linie der Spass am Segeln im Vordergrund stehen. Daher wollen wir in den Ferien die Kids nicht überfordern, sondern wir gehen individuell auf jedes Kind ein. Am Ende des Kurses gibt es zwar eine "Prüfung", diese wurde aber bisher von jedem Kind bestanden. Ebenfalls am letzten Tag organisieren wir einen kleinen Segelausflug (abhängig von der Witterung), wo die Kids gemeinsam in einer Bucht auf "Piratenschatzjagd" gehen.

Auch wenn der Fun im Vordergrund steht, sind wir besonders stolz darauf, dass aus unseren Kindersegelkursen bereits erfolgreiche Regattasegeler entwachsen sind, die mittlerweile international auf den Regattabahnen zu finden sind. Das spornt uns weiter an und macht uns auch stolz!

Kurstermine 2017:
KID01: 24.07. bis 28.07.2017
KID02: 31.07. bis 04.08.2017
KID03: 07.08. bis 11.08.2017
KID04: 14.08. bis 18.08.2017
KID05: 21.08. bis 25.08.2017


eventuell noch:
KID06: 28.08. bis 01.09.2017 ???

Alle unsere Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterKurstermine finden Sie auch hier

Volltextsuche


Knotenübungsset mit Knotenbrett der Bodensee Segelschule Wasserburg zum Einüben der wichtigsten Seemannsknoten, die man für das Bodenseeschifferpatent oder auch Sportbootführerschein See und Binnen benötigt.
NEU: Knotenübungssets
Donnerstag, 22. Juni 2017

Jetzt neu bei uns: Knotenübungssets bestehend aus Knotenbrett mit Leine und Stab, sowie zwei unterschiedlich dickerer Leinen in einer Tasche. Ideal zum Erlernen und Wiedereinüben der wichtigsten Seemannsknoten.

[mehr]
100% Erfolg bei allen praktischen Bodensee-Schiffer-Patent Kursen in der Bodensee Segelschule Wasserburg
100% Prüfungserfolg in 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017
Samstag, 18. November 2017

bei allen praktischen Prüfungen waren unsere Schüler in 2017 wieder erfolgreich. Wie auch schon in den Jahren davor schafften alle Schülerinnen und Schüler auf Anhieb die praktische Segelprüfung. Auch bei den praktischen Motorbootprüfung können wir wieder eine "weiße Weste" vorweisen.

[mehr]
Wir stellen ein - jetzt Bewerben bei der Segelschule und Bootsvermietung Wasserburg Bodensee
WIR STELLEN EIN
Donnerstag, 22. Juni 2017

Wir suchen aktuell Segel- & Motorboottrainer/innen, Bootsbauer/innen, sowie Aushilfen bei der Bootsvermietung. Also sowohl Ferienjobs, als auch Festanstellung.

[mehr]
© 2017 Bodensee Segelschule Wasserburg
  |  
  |  
  |  
  |  
  zum Seitenanfang